Heute war der kürzeste Tag im Jahr - wolkenloser Himmel, -37° am Morgen, Sonnenaufgang um 9:55 eigentlich nicht mehr im Westen, sondern schon SSW. Und am faszinierendsten waren die langen Schatten, welche die Bäume und Sträucher auf den meist unberührten Schnee warfen. Das Lichtspiel ist schon faszinierend. Ich wünschte ich wäre ein Profifotograf, man könnte hier tagelang die faszinierendsten Motive fotografieren ...
Heute hatte ich eine Missionsschwester zur Hl. Messe in Meander River mit. Die beiden Schwestern in High Level machen an verschiedenen Orten der Region (ihr wisst schon - zwischen 80 und 135km jeweils von High Level entfernt) Katechesen mit den Kindern. Jedenfalls bin ich froh, dass eine von ihnen mit war - es ist schon eine große Hilfe - sie kennen die Bräuche und Gepflogenheiten.
Zur Hl. Messe sage ich nur so viel: so manche Kapellenmesse ist im Vergleich dazu ein Hochamt - aber hier muss man schon mal seine Ansprüche ganz runterschrauben. Aber auf ihre Weise war auch diese Feier würdig und schön (und ich predige auch brav auf Englisch - wenn das die Tilly wüsste, ich glaube, die käme vom Kopfschütteln nicht mehr raus)
Heute verbringe ich die Nacht in High Level, weil ich morgen noch einige Erledigungen machen muss und man kann gar nicht so schnell schauen, und eine Tankfüllung (100l) ist gleich mal fast weg.
Aber nun wieder mal ein paar Bilder vom Winter (ich weiß, könnte mal langweilig werden, aber es ist wirklich wunderschön)
Winterimpressionen am Lake Zama |
21. Dezember bei -37° |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen