In den letzten Tagen war wirklich viel los. Über meine Tage in McLennan möchte ich schreiben, wenn ich etwa mehr Zeit habe; vorerst ein kurzer Bericht meiner Heimreise von McLennan über Fort Vermilion nach Chateh.
Monika, Klaus und ich besorgten mit unseren Trucks die Anreise zweier neuer Priester nach Fox Lake - besser gesagt: Wir brachten die beiden zum Flughafen nach Fort Vermilion. F. Mariana wird die nächsten 6 Jahre in Fox Lake arbeiten und F. Clifford wird ab Mitte Juni in Chateh sein, wo wir zusammen noch etwa 10 Tage sein werden (ich werde ihn in die "Geheimnisse" ein wenig einführen - Schlüssel, Gebäude, Leute, Umgebung u.u.u.). Vorher werden die beiden noch ein dreiwöchiges Seminar in Edmonton besuchen.
Nun aber zu unserer Reise - es ist eine Tatsache - Entfernungen definieren sich hier in der Gegend komplett anders - ich war am Ende dieses Tages über 700km unterwegs. Am beeindruckendsten war die Passage über die gerade noch für den Verkehr bedingt (6,5 Tonnen - obwohl vor uns ein Lastzug die Brücke passierte) zugelassene Eisbrücke über den Peace River auf dem Weg von Paddle Prairie direkt nach Fort Vermilion:
Nachher ging es noch etwa 80km bis zum Flughafen in Fort Vermilion. Auch ein nettes Erlebnis: Das erste mal fuhr ich mit einem Auto auf ein Flugfeld zu dem Flugzeug, um es zu beladen. 300 Pfund waren zusätzlich zu den beiden Passagieren zugelassen. Ein paar Dinge mussten sie hier lassen; die kommen mit dem nächsten Flug mit. Und hier ist mein erster "großer Film" :-))
Und wenn sich wer über den verwackelten Start beschwert: Versucht doch mal mit der größten Zoomstufe ein Flugzeug zu verfolgen - da braucht man schon ein ruhiges Handerl.
God bless you
2018-08-13
vor 6 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen