Donnerstag, 28. August 2008

Mal nur so räsoniert...

... heute war bei uns im Kloster eine schwer kranke Frau zu Besuch. Schätze MS in einem sehr fortgeschrittenen Stadium. Ganz egal - jedenfalls war sie hier mit einem elektrischen Rollstuhl (was sage ich Rollstuhl, dass war schon an der Grenze zu einem Care-Bett - mit Sauerstoffflasche z.B. ... ) und die Frau war selbst mobil mit ihrem Gefährt. Im übrigen sind hier in der Stadt oft Menschen mit ihren Rollstühlen selbstständig unterwegs - d.h. ohne Begleiter. Sie fahren sogar mit der U-Bahn. Ich frage mich nur, wo bei uns diese Menschen sind? Man müsste sie ja auch - zumindest in den großen Städten - in ähnlicher Weise antreffen (da ich ja annehme, dass deren Anteil ander Bevölkerung in unseren Breiten ja in etwa gleich sein müßte).

Jedenfalls hat mir das zu Denken gegeben.

God bless you

Keine Kommentare: