Dienstag, 28. April 2009

Heute habe ich mal nachgefragt ...

... und zwar bei Immigration Canada bezüglich der Verlängerung meiner Aufenthaltsberechtigung (ich habe die entsprechenden Dokumente Mitte November eingeschickt) - jetzt anhalten: Lt. Auskunft des Agents wurde dieser Akt im FEBRUAR sozusagen einmal aufgemacht und nach Edmonton zur Bearbeitung weitergeschickt. Dort wird innerhalb von 4 MONATEN ein Bescheid erlassen. Ich habe dann mal zaghaft angemerkt, dass ich dann ja auf einer Reise bin und damit keine eigentliche Postadresse mehr habe ... - der Agent konnte mir nur sagen, dass ich halt eine Woche vorher noch mal anrufen soll.
Wenn jetzt irgendwer noch einmal in Österreich sich über Bürokratie ärgert - die hier können es noch komplizierter aber beherrschen es dafür nicht ...
Na ja, ich habe ja noch meine Einzahlungsbestätigung (übrigens der einzige mir zugängliche wenigstens indirekte Beweis, dass ich ordentlich um Verlängerung angesucht habe ...; keine Empfangsbestätigung oder irgendetwas anderes ...) - na wenigstens bestätigte sie mir, dass ich aufgrund der Aktenlage derzeit nicht illegal im Land bin...

Keine Kommentare: