Mittwoch, 29. April 2009

Ministrantenschulung á la Assumption

Heute hatte ich meine fixeste Ministrantenschulung überhaupt. Meine little Sister schickte zwei Buben ihrer Erstkommunionvorbereitungsgruppe, damit ich ihnen das Ministrieren beibrächte. Nun gut, ich habe das mal auf das absolute Minimum reduziert (Gabenbereitung und Wegbringen der gereinigten liturgischen Gegenstände) - und den Rest werde ich sie schon irgendwie durch die Erstkommunionmesse durchschubsen - der Gottesdienstraum ist ja so klein, dass man eigentlich nicht wirklich viel verhauen kann - und Weihrauch gibt es eh keinen ...
Heute hätte Elternversammlung der Erstkommunikanten in der Schule sein sollen - ratet mal, wie viele da waren: Ja - erraten: NIEMAND (Trotz stündlicher Radiodurchsage!!!!!!!) - Eine der Elders, die als Councelor an der Schule beschäftigt ist, klärte uns dann auf, dass gestern Zahltag gewesen ist (social welfare) - na, und nicht wenige Geschäfte in High Level (Inhaber kommen von allen möglichen Ethnien, aber sicher keine Dene, Beaver oder Cree) lechzen schon nach dem Tag danach (weil dann wird mal alles so richtig umgesetzt). Es ist traurig, aber nicht wenige Erwachsene in dieser Gemeinde zeitigen Verhaltensweisen von Kindern (zumal wenn es den Umgang mit Geld betrifft).

Keine Kommentare: