Montag, 4. Mai 2009

Samstag habe ich Besuch gehabt ...

... meine Frau "Dechantin" kam mit ihrem Mann und hatte auch meinen Nachfolger F. Clifford mit. Sie haben das Haus einmal gründlich inspiziert und festgestellt, dass hier ein sehr hoher Renovierungsaufwand besteht. Angefangen bei der Decke, die vermutlich schon fault bis zur Isolierung und andere Dinge. Auch die Fenster sind sicher ein Thema. Möglicherweise werde ich schon in der zweiten Maihälfte nach High Level für meine restliche Zeit übersiedeln, damit in dieser Zeit die Renovierungsarbeiten ungestört abgewickelt werden können.
Meine Übersiedlung in das zentralere High Level würde sich auch empfehlen, da ich von 22. Mai bis 13. Juli der einzige Priester in einer Region in etwa so groß wie halb Österreich bin. Ganz ehrlich: Ich hätte mal nix dagegen - im Gegenteil, ich könnte bei dieser Gelegenheit meine sieben Sachen sortieren - und sozusagen schon mal einen "Probelauf" machen.
Aber warten wir mal ab. Es hängt nämlich auch vom Verhandlungsergebnis der Diözese mit dem Stamm ab. Die Kirche und der Pfarrhof sind nämlich Gebäude der Band - d.h. sie sind für die Erhaltung zuständig. Wobei das Geld weniger das Problem sein dürfte, eher hapert es daran, dass sie es mit ihrem Bautrupp selbst machen wollen - und sagen wir es mal so: die Beschäftigten haben allesamt NICHT bei der Zimmerei Bauer gelernt; es ist die Frage, was dabei rauskommt - und vor allem WANN...

Keine Kommentare: