Sonntag, 7. Juni 2009

Meine letzte Erstkommunion in Kanada

Heute am Samstag abend feierten wir in der kleinen Community von Rainbow Lake Erstkommunion. 7 Kinder zwischen 7 und 12 waren es. Es war eine schlichte, aber sehr gut vorbereitete Feier. Grace Alarcon-Isla hat mit den Kindern eine gute Vorbereitung gemacht. Besonders der Älteste der Burschen hat diesen Schritt, so habe ich zumindest das Gefühl, sehr bewusst gesetzt. Er ist auch seit Ostern auch Ministrant und irgendwie habe ich das persönliche Gefühl, dass er alles mit einer gewissen Art von Klarheit macht, die ich in diesem Alter eigentlich sehr selten erleben durfte.

Die Kinder bekamen im Anschluss an die Feier je eine Kinderbibel geschenkt - der Älteste - Micheal eine für Jugendliche Komplettausgabe der Good News Übersetzung (Sein Klassenkollege Skylar, auch ein sehr treuer Ministrant, erhielt die gleiche, sozusagen als Dank für seine Dienste am Altar). Danach gab es ein Potluck (Übersetzung unter http://dict.leo.org ) - ich habe diesmal Frankfurter beigetragen, die es tatsächlich in einem Supermarkt in High Level gibt (so richtige - nicht die in Plastikhäuten abgefüllten).

Um Film und/oder Fotos zu sehen, müsst ihr euch noch etwas gedulden, da ich ja schlecht selber das machen kann - aber eines dürft ihr gewiss sein, die Aufnahmen dürften ganz gut werden - aber wie gesagt, eine Woche wird es sicher noch dauern, bis ich das Bildmaterial ins Internet verladen kann (dann gibt es womöglich auch einen Beitrag zur Osternacht in Rainbow Lake - ich weiß, reichlich spät, aber der den Film gedreht hat, ist noch immer beim Schneiden ...)

Morgen geht's jedenfalls ganz schön dahin: 10:00 Messe in Assumption, 13:00 Ft. Vermilion, 17:00 Farewell Party von Bert und Gigi in Rainbow Lake ... - da werden die Räder wieder heiß laufen ...

God bless you

Keine Kommentare: