Freitag, 18. Juli 2008

Die Stadt in einem Park ...

... so beschreibt sich die Stadt Toronto selbst. Und so habe ich mal Donnerstag Nachmittag dieses Motto auf die Probe gestellt. Und ich muss gleich mal sagen, es stimmt. Bin aus der U-Bahn mit einem vagen Verdacht an der Station St. Claire ausgestiegen, weil auf der Karte in deren Nähe ein schmaler aber dafür langer grüner Streifen erkennbar war, und ich bin nicht enttäuscht worden. Von einer Brücke führt ein steiler Steig hinunter in ein enges Flusstal, dass sich etliche Kilometer dahinzieht. Am Ende war dann auch noch so eine Art Biotop auf dem Gelände einer ehemaligen Ziegelei. Ein Paradies für allerhand Vögel, Schmetterlinge, Fische, Libellen, sogar Schnappschildkröten sollen dort leben (auch wenn ich keine gesehen habe - vielleicht meinten sie, ministrieren zu sollen ...) - jedenfalls ein schöner und auch sehr besinnlicher Nachmittag - viel Zeit gehabt, Eindrücke aufzunehmen, vieles hintanzulassen ...

3 Kommentare:

Herms hat gesagt…

Hallo Gerhard,

schaut ja richtig idyllisch aus dieses Tal, fast so wie in Schönbach (nur sind unsere Wolkenkratzer doch etwas kleiner!)

BItte fleißig weiterberichten und fotografieren, damit wir alle ein bißchen mitreisen können!

Schöne Grüße!

Hermann

Geheimnisträger hat gesagt…

Lieber Gerhard!
Ich lese mit großem Interesse deine Berichte und freue mich über deine Begeisterung. Elisabeth und ich haben in Assisi deiner gedacht. Morgen geht es für eine Woche nach Kroation. Ich bin schon neugierig, was es von dir dann nachzulesen gibt.

Grüße von Helga und Anhang

Günter hat gesagt…

Hey wirklich wonderful