Dienstag, 15. Juli 2008

Hallo, liebe Leute ...

Hallo, liebe Leute – ich bin endlich angekommen. Vorerst einmal DANKESCHÖN – Ich habe im Flugzeug eure Zeilen an mich gelesen – ehrlich – ich bin wirklich ein bisschen nahe am Wasser gebaut. Danke noch mal.

Jetzt sind´s wahrscheinlich knapp 24 Stunden, dass ich munter bin. Ich sitze jetzt am Schreibtisch meines kleinen Zimmers und schreib mal die ersten Eindrücke nieder. Also; ich bin ganz herzlich aufgenommen worden. F. Eherer hat mich am Flughafen empfangen und mich mit dem Auto nach Toronto gebracht. Wie ich schon vermutet habe, ist das Kloster und die Pfarre nebeneinander. Die Pfarrkirche ist enorm groß – mehr Sitzplätze als Traunstein und auch so größer. Und das faszinierende ist: Die wird VOLL zumindest am Sonntag um 12:00 und an jeden Donnerstag – da ist immer Wochenwallfahrt – 6 Messen!

In der Kommunität leben, soweit ich´s verstanden habe, 15 Leute, von jungen Studenten bis ein paar betagtere Ordensbrüder. Ich kann mir vorstellen, dass ich mich da ganz gut einleben werde – aber das weitere kommt etwas später – ich bin todmüde
God bless you
Gerhard

Keine Kommentare: