Samstag, 19. Juli 2008

Hundstage in Toronto

Toronto liegt etwa auf der gleichen geographischen Breite wie Florenz (sogar ein wenig drunter) und inmitten eines Seengebietes, dessen Fläche größer als jene Österreichs ist - also praktisch am Meer. Deswegen kann es hier schon mal ziemlich schwül sein. Heute Freitag war so ein Tag. Am Vormittag schlenderte ich nach Yorktown, dem noblen Geschäftbezirk Torontos - aber eigentlich nicht wirklich aufregend. Irgendwo wird ein neuer Wolkenkratzer gebaut, Baulärm, Verkehrsinfarkt - das die Nobelboutiquen sich das so gefallen lassen? Wenigstens fand ich einen gut sortierten Drogeriemarkt um Schuppenschampoo und eine vernünftige Nagelschere zu kaufen.
Zu Mittag war ich das erste mal beim Lunch daheim; eine gute Minestrone gab´s da, Thunfischsandwich, und jede Menge verschiedener Salate.
Am Nachmittag hab ich mich dann mal für eine Zeitlang auf´s Ohr gehauen - erst am späteren Nachmittag habe ich mich aufgerafft, um im Kensington-Market noch ein paar Fotos zu schießen und in meinem Stammcafé einzukehren.

Hier sind ein paar Fotos von diesem Tag:

God bless you

Keine Kommentare: