Sonntag, 20. Juli 2008

My English seems to improve

Es ist nicht immer leicht mit meinen Mitbrüdern zu sprechen. Zwei Engländer sind hier in unserer Gemeinschaft, die sprechen schon relativ undeutlich, zumal sie auch nicht mehr die jüngsten sind - und immer wieder fehlen mir alle möglichen Phrasen, Sprachbilder aber auch Vokabel, um das auszudrücken, was ich ausdrücken möchte. Aber eines fällt mir auch auf, es wird von Tag zu Tag besser.
Heute war ich im Royal Ontario Museum. Ein gewaltiger Komplex - ein richtiges Panoptikum: Paläonthologie mit einer großen Zahl von Skeletten (inkl. T-Rex, Bronto, Hadro u.v.a.m.); Ethnologie von Kanada, Ethnologie weltweit, Kunstgeschichte Europas ab dem Mittelalter, Waffensammlungen (Völkerwanderung bis 1. Weltkrieg), Ägyptologie (mit Mumie u.v.a.m.), klassisches Altertum, Naturkunde (f. Schüler aufbereitet) u.v.a.m. - Am Anfang bin ich da noch mitgekommen, aber gegen Ende war ich ob der mir unüberschaubar scheinenden Fülle schon ziemlich geistig ermattet.

Hier die Links:

God bless you

1 Kommentar:

spiegl josef hat gesagt…

Hallo Kaplan

Möchte mich für die schönen Fotos und Zeilen bedanken! Bin erschtaund wie gut du dich bereits in Toronto auskenst und wie toll dich eingelebt hast. Heute Sonntag hast du schon sehr gefehlt auch wen dich Diakon Karl Mayerhofer gut vertreten hat.
schöne grüße aus Pernthon von Seppi Spiegl
ps.denke nicht das dein englisch zu "improve"ist!!