Dienstag, 22. Juli 2008

So!!! Jetzt habe ich mich...

entschlossen, an einem Englischkurs teilzunehmen - insgesamt 100 Englischstunden in 4 Wochen ab dem 5. August - es ist einfach notwendig.
Gestern habe ich mich länger mit einem Praktikanten über mögliche Ziele außerhalb Torontos unterhalten. Man sollte vielleicht wissen, dass von den 32 Millionen Kanadiern alleine 5,5 Millionen im verbauten Gebiet Torontos bzw. seiner unmittelbaren Vorstädte wohnen, und meisten anderen auch nicht wirklich weit weg leben - der Rest ist somit äußerst dünn besiedelt - das trifft auch für die Bundesstaaten im Osten zu.
Jedenfalls möchte ich mal raus aus der Stadt. Er hat mir folgende Ziele für Tagesreisen vorgeschlagen: Natürlich die Niagarafälle (ca 1,5 Stunden mit dem Greyhound - 100km von hier), dann Saint Anne-Marie among the Hurons in Midland (ein Museumsdorf, das die erste Missionsstation der Jesuiten in Kanada darstellt - angeblich wichtig für das Verständnis der kanadischen Geschichte) - ja und dann gibt es noch ein paar Ziele innerhalb Torontos, die es zu entdecken gilt (Hockey Hall of Fame, Casa Loma, Zoo, Public Center of Science und noch mal rauf auf den CN-Tower - nach Anbruch der Dunkelheit; warum das alles - ich habe mir eine Kombikarte gekauft für das alles - kostet nämlich weniger, als würde ich nur drei von diesen besuchen...)
Im September, nach Beendigung des Sprachkurses werde ich dann mal so richtig weit fort fahren - für so gut eine Woche - hinaus in die Wildnis ...
So zumindest meine Pläne in den nächsen Wochen - und dann geht´s weiter, so meine Absicht nach Saskatoon, um die Arbeit der dortigen Redemptoristen etwas näher kennenzulernen.

God bless you

Keine Kommentare: