Donnerstag, 24. Juli 2008

Weil´s heute wieder regnet ...

... jetzt mehr zu der Geschichte des vorigen Fotos.
Gestern habe ich am Nachmittag Toronto Islands aufgesucht. Ein Mitbruder hat mir dazu geraten. Ich bin zur etwas weniger frequentierten Insel Ward im Westen mit der Fähre gefahren. Von dort entlang des südlichen Ufers (abgewandt von der Stadt) bis zur Hauptinsel gegangen. Am Anfang war es noch trüb und es hat sogar ein paar Spritzer geregnet, aber während des Spaziergang klarte es immer mehr auf und es wurde ein ruhiger und schöner später Nachmittag. Unfreiwillig kam ich auch noch zu einer Hafenrundfahrt, da die Fähre der Insel Ward auch Passagiere der Insel Hanslon auf der anderen Seite der Bucht aufnimmt - na ja - am Anfang hat´s mich gestört, weil ich nicht mehr zum Dinner zurechtkam, aber andererseits hätte eine Hafenrundfahrt von einer Stunde (wobei man auch nicht viel mehr gesehen hätte) etwa $20,- gekostet und nicht $6,50; also gar nicht so schlecht gefahren...
Toronto Islands
Für heute Donnerstag hätte ich eigentlich vor gehabt, den Zoo zu besuchen (weil er bei der Combicard dabei ist) - aber wie schon geschrieben: Es regnet, so richtig einen warmen, durchgehenden Regen...

Ja und was ich noch erzählen wollte: Gestern Abend, weil´s so schön war bin ich nochmal zum CN-Tower (ihr wisst schon: weil er bei der Combicard dabei ist) - Ziel war es, euch einen Eindruck von der City bei Nacht zu geben - ich werde ein paar Fotos hineinstellen - aber leider ist das Ergebnis nicht so berühmt, da ich beim Fotografieren durch die Glasscheiben dauernd mit ungewollten Reflexionen der dahinterstehenden kämpfen musste - schade - war wirklich beeindruckend.
Toronto bei Nacht

God bless you all together

Keine Kommentare: