Donnerstag, 14. August 2008

Heute bin ich ein Monat hier ...

... und habe mich schon ganz gut eingelebt. Wenn ich mich mit Leuten unterhalte, geht das schon einigermaßen gut (auch wenn ich mit dem Smalltalk so meine Schwierigkeiten habe - aber genaugenommen habe ich die auch eigentlich, wenn ich auf Hochdeutsch "smalltalken" sollte...) - beiläufig einfach mitzuhören geht eigentlich noch nicht wirklich.
Nur eines: schon langsam wird mir in Toronto schon etwas langweilig - im Grunde genommen habe ich schon die wichtigsten Dinge gesehen, und um noch tiefer in diese Stadt und möglicherweise in sein Soziotop einzutauchen, fehlt mir eigentlich die Lust, weil es mich doch eher in die Weiten dieses Landes hineintreibt.

Apropos hineintreiben: Ratet mal, was eine Fahrt mit dem Greyhound von Toronto nach Saskatoon (ca. 2500km) kostet, wenn man 14 Tage im Voraus bezahlt:

A) CAD 295,- B) 190,- C) 143,-

Toronto - Grande Prairie (ca 3500 km)

A) CAD 370,- B) 230,- C) 143,-

Toronto - Vancouver (ca 4500 km)

A) CAD 430,- B) 360,- C) 143,-

(diese Reisen haben Reisedauern zwischen 1,5 und 2,5 Tagen - rund um die Uhr!!)

Ihr werdet es kaum glauben - alles kostet das gleiche nämlich 143,- wenn man 14 Tage vorher zahlt.

Also - ich werde mit dem Bus fahren ...

God bless you

Keine Kommentare: