Mittwoch, 10. September 2008

Ein bisserl was für "Nicht-Englisch-Leser"

Liebe Leute, keine Sorge, mein letzter Beitrag müsste für jeden Hauptschüler der 3. /4. Klasse irgendwie verständlich sein - weil so blendend ist mein Englisch auch wieder nicht, wenn ich aber auch zugeben muss, dass ich den letzten Beitrag schon fast so schnell wie auf deutsch beisammen hatte. Also - Töchterchen, Sohnemann, Enkerl ... einspannen und sich erzählen lassen, was drin steht.

Hier noch ein paar Fotos von meinem derzeitigen Aufenthalt. Mir gefällt es hier wirklich sehr gut, die Menschen sind freundlich - und scheinbar mit mir zufrieden (die Sonntagskollekte - bitte alle anhalten:
rund CAD 5 200,-
(lt. Auskunft der Sekretärinnen um CAD 600,-
mehr als am Sonntag zuvor
sie fragten gleich, ob ich nicht bleiben könnte - Scherzchen ...)

Ihr müsst aber wissen, dass die katholische Kirche von diesen Kollekten zu 100% lebt (15% an die Diözese, der Rest in der Pfarre - davon werden alle Gehälter, Sozialversicherungsbeiträge und und und beglichen) - aber zugegeben, arm scheint die Gemeinde nicht wirklich zu sein.
Es wird gerade die Kirche ausgemahlt, die haben nicht so Probleme mit dem Denkmalschutz, wie denn auch, die Kirche ist gerade mal vielleicht in ihrem jetzigen Zustand 100 Jahre alt (außen, innen gerade mal 22 Jahre, weil sie nämlich fast komplett im Jahr 1986 abgebrannt ist). Das Essen ist sehr gut (eigentlich zu gut - ich glaub die machen meine Erfolge von Toronto wieder zunichte, obwohl ich wirklich mich bemühe zurückzuhalten - aber leicht macht es mir die hiesige Köchin nicht - der Koch in Toronto ist da etwas effektiver - ihr versteht ja hoffentlich was ich meine ;-)) )
Sonst gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu berichten - ja, scheinbar haben die Bürodamen für mich Guides engagiert, die mich jetzt des öfteren am Nachmittag durch die Gegend kutschieren - weil es wirklich ein interessanter Flecken Erde ist, lasse ich das gerne mit mir geschehen :-)
So und jetzt nur das Bild anklicken und ihr seid im Fotoalbum.


God bless you

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gerhard Hello!

So first time I have to say that your desk is not tidy!
Secondly, I would have a question - what makes a spiritual with a double bed?

LG
Bam Bam

gerhardgruber hat gesagt…

des kaun i da glei sogn BamBam: in so an Bett host gnua plotz zum querliegen - kennst di aus ... :-))