Samstag, 10. Januar 2009

Für ein Begräbnis 300 km ...

... wenn es sich ausgeht.
Heute erhielt ich einen Anruf, ob ich morgen ein Begräbnis in Fox Lake halten kann. Ich habe mal zugesagt, weil ich den Namen schon mal gehört habe. Es ist ein Reservat der Cree, welches jetzt glücklicherweise auch über eine Winterstraße durch den Busch erreichbar ist (über zwei Flüsse muss man drüberfahren - natürlich auf dem Eis) - jedenfalls wird das sicher spannend.
Aber von F. Filion weiß ich, dass zumindest die Cree ordentlich bei der Messe mitmachen (da können schon mal auch 200 - 300 Leute in der Kirche sein) - jedenfalls bin ich schon gespannt, wie das morgen werden wird.

Größere Kartenansicht
Das Bett ist mein Wohnort - der violette Pin ist Fox Lake und die Blaue Linie von meinem Wohnort zum mittleren Häuschen sind etwa 110km - den Rest könnt ihr euch ausmalen

God bless you

PS: Am Abend habe ich dort für nächste Woche ein weiteres Begräbnis dazubekommen - liebe Leute - 1200km für 2 Begräbnisse ... irre (aber es beginnt mich zu faszinieren)

2 Kommentare:

Amica hat gesagt…

Blöde Frage: Kann man die Begräbnisse nicht am selben Tag abhalten? Oder zumindest an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, dass Du mit einer Übernachtung hinkämst?

gerhardgruber hat gesagt…

Na - das geht nicht wirklich - verlange bitte von Subarktischen Natives bitte nicht dieses Maß an Planung - das läuft nicht. Z.B. rief mich vorgestern eine Frau an, ob ich Weihwasser hätte - das bejahend und sagend, dass ich jetzt da bin, antwortete, sie komme sofort - ich sag nur - heute ist Samstag und sie war noch immer nicht da - ähnliches passierte mir schon mit Taufen ... - es ist wirklich witzig, und wenn man es nicht erlebt, dann glaubt man es einfach nicht.

Gerhard