Mittwoch, 13. Mai 2009

Na ja, eigentlich sollte man das ja nicht machen ...

... aber andererseits dürfte es nahezu von Garden River bis Rainbow Lake sowieso die Runde machen (sind so knapp 400km): Ich beginne mal so: Das Inculturation Program für ausländische Priester in Edmonton ist glaube ich für meinen nachfolgenden Mitbruder auch vonnöten. Er ist ja ein lieber Mann, aber eines sollte man NICHT machen: Wegen der Tagesordung einer Sitzung am kommenden Donnerstag am Samstag davor ab 22:00 alle Verantwortlichen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter in allen Pfarren unserer Region anrufen, mit der ganz wichtigen Botschaft, dass etwas geschehen muss mit dem Foundraising Dinner unseres Erzbischofs. Ich hatte ja noch das Glück, dass er mich schon um 22:00 Uhr angerufen hat - ich habe mich anfangs gar nicht ausgekannt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, warum man wegen sowas noch so spät anruft - nachdem ich es verstanden habe, habe ich ihm gesagt, dass er irgendwie die falsche Zeit für solche Anrufe gewählt hat - und das, glaube ich, hat er nicht verstanden. Weil er hat nachher noch alle möglichen und unmöglichen Leute in dieser Sache angerufen ... Ich glaube, dass ich ihm am kommenden Donnerstag sozusagen die allererste Unterrichtseinheit in Inkulturation geben werde, obwohl ich selbst kein Kanadier bin; Thema: Rufe ja nicht Leute nach 21:00 an, es sei denn, es handelt sich um einen absoluten Notfall (eigener Tod, plötzlicher Ausfall des Gemeindegottesdienstes aus wohl berechtigten Gründen, Brand, u.ä.) oder es ist mit der entsprechenden Person ausgemacht.
Ich glaube, dass die Leute hier noch viel Spass haben werden ...

Keine Kommentare: