Sonntag, 5. Juli 2009

Top of the World

Es gibt einen Aufkleber: We survived the Dempster Highway - Ja, Gerald und ich haben es geschafft. 723km Schotterstraße gemütlich in 2 Tagen und einem Abend. Gleich vorweg. Diese Tour gehört eindeutig zum Beeindruckensten, das ich bis jetzt sehen durfte. Während der Fahrt sahen wir die verschiedensten Landschaftstypen: Berge, Hochplateaus, enge Flusstäler, schier endlos anmutende Weiten von Tundra und Taiga. Alles in allem ein Traum.

Und wie bei allen Träumen - es gibt auch Schattenseiten: Gelsen - unendlich viele Gelsen. Nur wenn der Wind weht, ist es ein wenig leichter. Am erste Abend wollten wir z.B. auf einen Berg hinaufgehen. Ich habe nach 25 Minuten aufgegeben - neben den Anstrengungen des Anstieges auch noch gegen die Gelsen kämpfen zu müssen, war mir schlicht zu viel.

Aber abgesehen mal von den Gelsen - es ist wirklich imposant; vor allem, dass es hier nicht Nacht wird - nein, es geht nicht mal die Sonne unter.

Keine Kommentare: