Samstag, 4. Juli 2009

Dawson City bis Eagle Plains

Na ja, am vergangenen Donnerstag war ein ganz spannender Tag für mich - eigentlich begann er schon am Mittwoch abend. Irgendwie habe ich versehentlich den Autoschlüssel aus meiner Jackentasche ausgestreift und es erst gegen 21:00 bemerkt. Natürlich machte ich mich gleich auf die Suche in der ganzen Ortschaft von Dawson Creek, konnte ihn aber auch mit vereinten Kräften mit meinem Neffen nicht finden. Ich fand aber ein kleines Papierl von dem Zuckerersatz, den ich normalerweise benutze an einer bestimmte Stelle, sodass ich annahm, dort meinen Schlüssel verloren zu haben. So hoffte ich, ihn am nächsten Morgen irgendwo zwischen Postamt, Fremdenverkehrsbüro und RCMP zu bekommen. Es hat dann doch bis Nachmittag gebraucht, dass ich ihn bekommen habe - ich war eigentlich schon drauf und dran einen Mechaniker zu organisieren - ich stand an der Fähre - als plötzlich ein RCMP - Truck vorfuhr und die Polizistin mir meine Schlüssel brachte - ein Stein fiel mir vom Herzen.

Dann noch zum Mechaniker wegen eines scheppernden Geräusches - die Bremsen mussten gewechselt werden - auch das ging sehr schnell. So konnten Gerald und ich noch am Abend aufbrechen um den ersten Campground an der Dempster Road bei KM 72 zu erreichen.

Kurz gesagt: Diese Reise hat schlicht Kitschfaktor 1000 - so gewaltige Panoramen habe ich eigentlich noch nie sehen können - und das ging im Wesentlichen die nächsten 300 Kilometer so weiter am nächsten Morgen. Die Straße ist in ganz gutem Zustand, sodass wir ganz gut weiterkommen - ein Whermutstropfen sind aber die vielen Gelsen, die wirklich sehr lästig sein können - besonders in der Nähe von Sümpfen sind sie unausstehlich - aber damit muss man halt umgehen lernen ...

Nun aber die Bilder

Keine Kommentare: