Der heutige Tag stand ganz unter dem Eindruck des Whale Watchings. Gleich mal vorweg, außer der Finne eines Minkwales haben wir nicht viel gesehen - was aber eigentlich ganz verständlich ist, wenn man bedenkt, wie groß das Areal ist. Und die Gesellschaften sagen ja auch, dass man in der Natur lebenden Geschöpfen wirklich nicht vorschreiben kann, wie sie sich zu verhalten haben (und vor allem wann und wieviel). Die Welt ist halt nicht Flipper und Free Willie.
Aber alleine die Fahrt mit dem Kodiak war es die Sache wert. Mit ca. 80km pro Stunde über die Wellen zu reiten ist schon eine eigene Erfahrung (auch für den Rücken - das Schinackel schupft es dabei schon gewaltig durch) - sagen wir mal: 3 Stunden Rollercoster. Und das vor der Kulisse der Bergwelt des Mons Olympus und der Berge von Victoria Island und der ganzen Inselwelt, welche sich dort befindet - schlicht beeindruckend. Nur halt leider kein aus dem Wasser springender Orca.
Morgen werden wir uns in Richtung offener Pazifikküste bewegen (mit dem Mietwagen) und dabei auch ein wenig im pazifischen Regenwald wandern - bin schon ganz neugierig ...
2018-08-13
vor 6 Jahren
1 Kommentar:
Hallo,
vielen lieben Dank für deine Berichte über die Erfahrungen, die du während deines Aufenthalts in Kanada machen kannst!Verfolge immer gespannt, wie es dir am anderen Kontinent so geht und bin beeindruckt, was du täglich erlbst und finde es sehr schade, dass ihr nicht die Möglichkeit hattet, einen Wahl zu sehen.
Wir, von ISOgermany, haben kuerzlich einen änlichen Blog zum Thema Whale-Watching in Kanada geschrieben. Schau doch einfach mal vorbei! www.isogermany.com
Freu mich schon auf deine nächsten Berichte!
Liebe Grüsse
Olga
Kommentar veröffentlichen