Mittwoch, 6. August 2008

Mein Englischkurs hat begonnen

So - meine ehemaligen Schülerinnen und Schüler werden vielleicht etwas hämisch lächeln, jetzt muss ich die Schulbank drücken. und zwar 4 Wochen lang, 25 Unterrichtseinheiten pro Woche, jede Woche ein Test am Freitag und abschließend ein Zertifizierungstest. Eingestuft wurde ich mit der Stufe 5 (von insgesamt 10 - Stufe 1 wäre mit dem Englischwissen eines Hauptschülers am Beginn der 1. Klasse gleichzusetzen - Stufe 10 würde den betreffenden befähigen, mühelos am Unterrichts-, Seminar- und Wissenschaftsbetrieb einer Universität teilzunehmen) - also nicht allzuschlecht aber auch nicht allzugut (Um die Vorbereitung zum TOEFL machen zu können, einem Test, den jeder Einwanderer, wenn er auf längere Sicht die kanadische Staatsbürgerschaft erhalten möchte, machen muss, bedürfte es der Einstufung in die Stufe 6, die ich bei erfolgreicher Prüfung am Ende der 4 Wochen erreichen könnte) - Also jetzt heißt´s auch für mich wieder die Schulbank drücken, und das nicht zu knapp - (und so nebenbei kostet der Kurs auch die nette Summe von CAD 1310,- - na ja, man hat ja dann auch etwas davon).
Natürlich werde ich auch von diesen "Abenteuern" berichten. Nun aber mal wieder Schluss - ich möchte noch in Petroffs Galerie einen Großen Braunen schlürfen.

God bless you

Keine Kommentare: