Montag, 19. Januar 2009

Heute habe ich mal einen "Doktortag" gehabt

Vor ca. 2 Wochen hat sich ein Provisorium verabschiedet und heute war ich mit diesem Problem beim Zahnarzt. Na ja, er kann leider auch nichts mehr machen, weil die übriggebliebene Substanz für einen Stiftzahn zu dürftig ist. Aber es sollte weiter keine Probleme geben bis ich wieder daheim bin. Aber dann kann ich mich schon auf mehrere Sitzungen für ein Implantat vorbereiten - unangenehm ...

Anschließend war ich dann auch gleich mal im Labor: Blutwerte machen und ähnliches - aber im wesentlichen müsste es passen (soweit ich das von meinen Blutzuckermessungen ableiten kann) ...

Aber eines war wieder lustig: vor allem im Spital waren sie mit mir als Barzahler schon einigermaßen gefordert. Stellt euch vor; die Schreibkraft hatte die aktuellen Preise für die einzelnen Untersuchungen nicht in der EDV sondern musste sie mühevoll aus diversen Ordnern zusammensuchen ... weird.

Aber wie ich das schon des öfteren bemerkt habe: in Sachen Buchhaltung und Organisation sind wir in Europa (vor allem in Österreich) meilenweit voraus. Die Zettelwirtschaft, die hier stattfindet ist manchmal schon kabarettreif.

So und jetzt geht es nach McLennan zu einem Diözesanmeeting - bin schon gespannt, was ich da wieder neues erfahren darf.

God bless you

Keine Kommentare: